header image
Pfarrverband Mariahilf - St. Franziskus arrow Mariahilf arrow Glockenspiel / Carillon arrow Baufortschritte
Baufortschritte
Baufortschritt PDF Drucken E-Mail

„Am Anfang war das Wort“ und dieses wurde zusammen mit der Firma „Feine Möbel“ von Herrn Wolfgang Berger in die Tat umgesetzt.

Nach einer gründlichen Planung des Projekts Turmklappe, wurde das Bauteil von der Schreinerei angefertigt und der kath. Kirchenstiftung Mariahilf gespendet.

Zunächst einmal mussten die schweren und sperrigen Teile mit Hilfe unseres Kettenaufzuges in den Turm gezogen werden.

 

Kettenaufzug
 

 

Dies war jedoch mit einigen Schwierigkeiten verbunden, da ähnlich wie das Kamel, welches nicht durch das Nadelöhr konnte (Mk 10,25), die Teile nicht durch die vorhandenen Luken wollten. Aber mit ein paar Tricks und vereinten Kräften gelang es doch dieses Hindernis zu meistern. Ob es an der Himmelspforte auch so funktioniert, kann nicht mit Gewissheit gesagt werden.

 

Kettenaufzug
 

 

weiter …